Der Verein "LifeTiccer e. V." hat sich im September 2016 gegründet. Offiziell wurde er am 04.02.2017 durch das Amtsgericht eingetragen.

Gegründet wurde der Verein mit dem Ziel, das Tourette-Syndrom  und Tic-Störungen in der Öffentlichkeit bekannter zu machen und Interessierte mit diesem Thema vertrauter zu machen.

Wir möchten Betroffene und Angehörige bei ihrem täglichen Leben beratend und unterstützend zur Seite stehen.

Diese Ziele und die Gründung des Vereins entstehen aus der eigenen Betroffenheit der Gründungsmitglieder, die aus Betroffenen, Angehörigen und Interessierten bestehen.

Unsere Hoffnung ist, dass wir allen den Umgang und das Verständnis zu dieser Erkrankung vermittelt können.

Nach unserem Motto:

Tics & Tourette - Ein Teil der Gemeinschaft

Selbstauskunft über die Einnahmen von Wirtschaftsunternehmen aus dem Gesundheitswesen

Als gemeinnütziger Verein sind wir zur Transparenz über die Finanzierung des Vereins zur Wahrung von Neutralität und Unabhängigkeit hinsichtlich der Zuwendungen von Wirtschaftsunternehmen (z.B. Pharmaindustrie, Medizinprodukte-, Hilfsmittelhersteller) verpflichtet. In jedweden Bereichen der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen muss die Autonomie über die Inhalte ihrer Arbeit, deren Umsetzung als auch die Verwendung der Mittel stets bei der Selbsthilfe verbleiben.

Selbstauskunft 2022

© 2024 LifeTiccer e. V.. All Rights Reserved. Designed By LifeTiccer e. V.