Hallöle an alle, ich bin Yvonne Link, 41 Jahre alt, und komme aus Zell unter Aichelberg im schönen Schwabenländle.

Ich arbeite als zahnmed. Angestellte und bin ansonsten Vollblut-Familienmensch. Ich bin glücklich verheiratet und unser Sohn Fabian, 16 Jahre alt, hat das Tourette-Syndrom. Zwar ist unser Fabian nicht so stark vom Tourette-Syndrom betroffen – dafür haben wir ziemlich mit den Begleiterkrankungen zu kämpfen.

Beim LifeTiccer bin ich als Schriftführerin aktiv. Als wir vor fünf Jahren das erste Mal beim Camp waren, fühlten wir uns sofort super aufgehoben und pudelwohl. Zu sehen wie offen und „normal“ man mit der Erkrankung umgehen kann hat uns persönlich sehr geholfen. Wir haben im Verein und bei den Camps wunderbare Menschen kennen gelernt und es sind tolle Freundschaften entstanden.

Ich hoffe, ich kann anderen Eltern von Betroffenen genauso mit meinen persönlichen Erfahrungen und Rat und Tat zur Seite stehen wie ich es im Verein als „Neuling“erfahren durfte.

© 2024 LifeTiccer e. V.. All Rights Reserved. Designed By LifeTiccer e. V.