Hallo Welt, 

     

    Mein Name ist Fabiene Wengert. Im LifeTiccer e. V. erfülle ich die Aufgabe der 1. Vorsitzenden. Eine völlig neue Rolle. Dennoch möchte ich alles daransetzten dieser Aufgabe gerecht zu werden.  

    Für mich ist der Verein eine Herzensangelegenheit (oder sollte ich Koboldangelegenheit sagen?). Im Jahr 2013 wurde bei mir die Diagnose Tourette-Syndrom gestellt, damals ein absoluter Schock. Diese Diagnose hat mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Mein Tourette hat einen schnellen und starken Verlauf genommen, zu diesem Zeitpunkt halfen meine Familie und Freunde sehr. Gerade der lockere und humorvolle Umgang mit der Krankheit hat vieles erleichtert. Was mir allerdings niemand von ihnen sagen konnte war, wie es nun weitergeht. Und was in mir vorging konnte auch niemand nachempfinden. Dabei mein Tourette und alles was dazu gehört zu verstehen, half mir der Kontakt mit Betroffenen und deren Familie. Die Tatsache nicht allein mit dieser Erkrankung zu sein hilft sehr und ich nahm und nehme bis heute sehr viel Selbstbewusstsein von solchen Treffen mit nach Hause.  

     

    Schon schnell hatte ich das Gefühl, es muss etwas passieren damit Tourette von der Gesellschaft verstanden wird und als etwas NORMALES gesehen wird. Zunächst schrieb ich einen Blog um mein Leben den Leuten näher zu bringen. In der Hoffnung wenigstens in meiner Region auf Verständnis zu stoßen. Das Interesse war so groß, dass ich mehr erreichen wollte. Mit dem Rückhalt meiner Familie und inzwischen vielen Freunden, entstand das erste Tourette-Camp. Ein unvergessliches Wochenende in Wetzlar. Von so viel Feedback und Interesse überwältigt, entstand die Idee zum LifeTiccer e.V. Der Plan dahinter, eine deutschlandweite Vernetzung und der Austausch zwischen allen über das Tourette-Syndrom 

     

    Mit dem LifeTiccer e.V. möchte ich genau das erreichen:    

    - Treffen von Betroffenen und Angehörigen, um sich auszutauschen und Kraft zu tanken 

    - Ansprechpartner und Ratgeber nach der Diagnose  

    - Aufklärung der Öffentlichkeit 

     

     

    © 2017 Your Company. All Rights Reserved. Designed By Enginetemplates.com

    Please publish modules in offcanvas position.

    Free Joomla! templates by Engine Templates