Hallo mein Name ist Michael Arnold. Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Stuttgart.

Ich habe 2009 meinen Freund und Lebensgefährte kennengelernt der unter dem Tourette Syndrom leidet.

Ich kannte Tourette schon aus den Medien, aber einen realen Kontakt hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Tourette. Ich habe mich schon immer dem sozialen Sektor hingegeben, habe viel in der Pflege gearbeitet wie auch einige ehrenamtliche Tätigkeiten.

Ca. im Jahr 2010 hat mich dann Jean-Marc gefragt ob ich nicht in der Selbsthilfegruppe Tourette und ADHS mitmachen würde. Und so nahm die Sache ihren Lauf.

Ich war dabei und führte mit Jean-Marc die Selbsthilfegruppe Tourette und ADHS von da an ging es mehr oder weniger Turbulent zu. Wir waren gemeinsam auf verschiedenen Messen unterwegs und ich unterstütze wo es auch nur geht. 

© 2020 LifeTiccer e. V.. All Rights Reserved. Designed By LifeTiccer e. V.